SQL Server & ASP .NET Blog

Interessantes und Wissenswertes

Fehler beim Erstellen des Steuerelements ...

Beim Öffnen einer Website in Visual Studio kann es vorkommen, dass einige Steuerelemente nicht korrekt angezeigt werden können.

Die Fehlermeldung (als Beispiel): "Fehler beim Erstellen des Steuerelements: <Elementname> asp:UpdatePanel konnte nicht für die ContentTemplate-Eigenschaft festgelegt werden." erscheint.

Woher diese Fehlermeldung kommt, weiß ich leider (noch) nicht. Auf jeden Fall kann Sie behoben werden: Einfach das Projekt schließen und alle Dateien in "C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\Temporary ASP.NET Files" löschen und danach das Projekt wieder öffnen.

Eine weitere Möglichkeit soll sein diese Verzeichnis zu leeren: C:\Dokumente und Einstellungen\<USERNAME>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\VisualStudio\9.0\ProjectAssemblies (hat bei mir nicht funktioniert)

blog comments powered by Disqus